Meldungen und Artikel 2022

- 30. Dezember 2022: Die Jahresend-Ausgabe des DBR-Newsletters lesen!
Der Deutsche Behindertenrat veröffentlicht regelmäßig einen Newsletter, in dem er über seine Arbeit und Aktivitäten informiert.
- 05. Dezember 2022 Bundeskanzler empfängt Deutschen Behindertenrat
In einer offenen Gesprächsatmosphäre empfing Bundeskanzler Olaf Scholz am 5. Dezember 2022 erstmals in dieser Legislaturperiode Vertreter*innen des Deutschen Behindertenrates (DBR).
- 02. Dezember 2022 Staffelstabübergabe an Weibernetz e.V.
Am 2. Dezember 2022 fand im Rahmen der Welttagsveranstaltung des Deutschen Behindertenrates (DBR) traditionell die Staffelstabübergabe an das nächstfolgende Sekretariat statt. Barbara Vieweg von Weibernetz e.V. übernahm kommissarisch den Staffelstab von Michaela Engelmeier vom Sozialverband Deutschland.
- 02. Dezember 2022 Einladung Ich bin nicht behindert - ich werde behindert!
Veranstaltung des Deutschen Behindertenrates zum Welttag der Menschen mit Behinderungen am 2. Dezember 2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr
- 5. Juli 2022 Die neue Ausgabe des DBR-Newsletters lesen!
Der Deutsche Behindertenrat veröffentlicht regelmäßig einen Newsletter, in dem er über seine Arbeit und Aktivitäten informiert.
- 20. April 2022 Nichts über uns ohne uns - Forderungspapier des DBR
Die DBR-Verbände legen ihr Forderungspapier "Nichts über uns ohne uns – Zur notwendigen Entwicklung von Partizipationsstandards" vor.
- 1. Februar 2022 Die neue Ausgabe des DBR-Newsletters lesen!
Der Deutsche Behindertenrat veröffentlicht regelmäßig einen Newsletter, in dem er über seine Arbeit und Aktivitäten informiert.
- 21. Januar 2022 Die aktuelle Ausgabe des DBR-Newsletters lesen!
Der Deutsche Behindertenrat veröffentlicht regelmäßig einen Newsletter, in dem er über seine Arbeit und Aktivitäten informiert.

© 2021 Deutscher Behindertenrat